Gymnastik-Verein Salz e.V.

Donnerstags  20.00 - 22.00 Uhr              Schulturnhalle Salz

Ansprechpartner: Martin Kronig

Was ist Indiaca?

Indiaca ist ein von den südamerikanischen Indianern stammendes Federballspiel, bei dem ein mit Federn versehender Lederball mit elastischer Füllung mit der flachen Hand über ein Netz gespielt wird. Der Spielgedanke besteht darin die Indiaca so über ein Netz zu spielen, dass sie den Boden berührt, bevor der Gegner sie zurückschlagen kann.

Nähere Informationen über Indiaca, die Geschichte, die Regeln und das Spielgerät finden Sie auf der Offiziellen Indiaca-Hompage des Deutschen Turnerbundes

Warum Indiaca

Indiaca ist ein Mannschaftssport der für alle Altersgruppen, sowie für Frauen und Männer geeignet ist. Da diese Sportart auch ohne Vorkenntnisse leicht zu erlernen ist und ein geringes Verletzungsrisiko hat, ist es eine interessante Alternative zu klassischen Sportarten.

"Indiaca" wird seit über 20 Jahren in unserem Verein gespielt.

Zur Zeit gibt es eine Hobbymannschaft, die sich über Verstärkung freuen würde.
Interessierte Spieler können jederzeit zu den Trainingsstunden kommen und mitspielen.