Gymnastik-Verein Salz e.V.

Termine 2024:

03.07.2024 14:30Uhr bis 17 Uhr - Spielenachmittag für die Kleinen

05. bis 06.07.2024 Zelten an/in  der Turnhalle ab 2. Schuljahr bis 16 Jahre

18.11.2024 Jahreshauptversammlung mit Jahresabschlussfeier im Gasthaus Wörsdörfer

Es  geht wieder los: Neuer Kurs Eltern-Kind-Turnen

Der Kurs ist gedacht für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. In spielerischer Form werden Kinder zur Bewegung angeregt. Hier können sie laufen, springen, klettern rutschen, rollen, balancieren, schaukeln, tanzen und singen. Ihre sozialen und motorischen Fähigkeiten werden gefördert und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Der Kurs beginnt am 15.04.2024 bis Sommer und findet immer montags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr in der neuen Turnhalle der Schule in Salz statt. Der zweite Kurs beginnt am 09.09.2024 bis Winter. Die Kursgebühr beträgt 5,00 € für Vereinsmitglieder und 15,00 € für Nichtmitglieder (bitte am ersten Termin zu zahlen). Bei Fragen steht Euch Anastasia Dermenis-Hofmann Tel. 0172-2828985 oder 06435-5480091 gerne zur Verfügung.

Auf geht´s zum Nordic-Walking
Am Freitag, 12.04.2024 um 17:30 Uhr geht es wieder los mit dem neuen Kurs zum gemeinsamen Nordic-Walking.
Gestartet wird an der Turnhalle in Salz und geht über 10 Termine. Der zweite Kurs startet am 30.08.2024. Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Für alle Vereinsmitglieder ist das Angebot kostenlos, für Nichtmitglieder beträgt die Teilnahme 25,-- €  (bitte am ersten Termin zu zahlen). Stöcke muss sich jeder selbst mitbringen! Für weitere Fragen steht Euch Brigitte Jung (Tel. 06435 – 4032719) gerne zur Verfügung

Extra's für die Kinder:

07.07.2023 Zelten an/in der Turnhalle für die beiden Gruppen ab 2. Schuljahr bis 16 Jahre

Bei perfektem Outdoor-Sommerwetter trafen sich die Kinder mit den Übungsleiterinnen Ursula und Magdalene an der Schulturnhalle zur gebuchten "Übernachtung mit Frühstück".

Wie ausgeschrieben: Das "Dach über dem Kopf" musste mitgebracht werden. Die Anlieferungen erfolgten auf unterschiedlichste Arten.

Kein Zentimeter Platz wurde in den Zelten verschenkt.

Der Nachmittag wurde mit vielen Aktivitäten gemeinsam verbracht. Magdalene und Ursula hatten sich ausreichend Betreuerinnen zur Unterstützung organisiert. Zum Abendessen gab es ausreichend Pizza für alle.

Gestärkt und mutig ging es auf zur Nachwanderung. Alle kehrten wohlbehalten zurück zu den Zelten und bald fand auch der Sandmann den Weg zu den letzten, die die Nacht "durch machen" wollten. Am nächsten Morgen gab es nochmal das Abschlussfrühstück und so konnte das Zeltlager gestärkt und mit Unterstützung der Eltern wieder abgebaut werden.

Ausflug der Erwachsenen:

17.06.2023 Tagesausflug nach Lörzweiler
Los ging es  mit dem Bus ab Salz zu einem Weingut in Lörzweiler.
Dort angekommen, starteten wir mit 2 Planwagen zu einer "aussichtsreichen"
Weinbergsrundfahrt.

Bei bestem Wetter gab es beim 1. Stopp einen super Ausblick auf den Rhein, unser 2. Stopp am Wartturm, dem Wahrzeichen von Nierstein, ließ uns nach wie vor schattige Plätzchen suchen. Bei Wurscht und Woi mit viel Gesang waren die  sehr sommerlichen Temperaturen gut auszuhalten.

Unser Tagesausflug endete in Idstein mit einem gemütlichen Abendessen. Schön, dass so viele dabei waren !